Über mich

Christoph In-Albon

 


Christoph In-Albon ist Experte für natürliches Empowerment. Auf Basis seiner außergewöhnlichen Empathiefähigkeit begleitet er seit mehr als 15 Jahren Einzelpersonen und  Gruppen, ihrer natürlichen Kraft zu folgen und zu vertrauen.

Christoph hat in den vielen Jahren der Praxis eine eigene Methodik entwickelt. Er nennt sie Body-Mind-Experience. In diesem wirkungsvollen Prozess werden Menschen in die Tiefe ihrer Persönlichkeit geführt, erleben ihre eigentliche Größe und erhalten Zugang zu ihrer natürlichen Kraft. Daraus gestalten sie ihr Leben, ihre Arbeit und ihre Welt auf ihre ganz individuelle Art und Weise.

Seine Gaben sind Fühlen und Sehen. Mit Fühlen ist seine hohe Sensitivität und Empathie gemeint. Personen mit dieser Fähigkeit nehmen Gefühle anderer Menschen körperlich wahr. Mit Sehen ist die Fähigkeit gemeint, Bilder zu sehen, die für das blosse Auge unsichtbar sind. Ein Mensch, der auf diese Art sieht, empfängt oder sieht Bilder, die meist einen symbolischen Charakter haben.

Die Intention von Christoph ist es, den Menschen wieder das Vertrauen in ihre Einzigartigkeit zu schenken. Er zeigt ihnen, dass sie die Architekten ihres eigenen Lebens sein können. Er ist überzeugt, das jede Antwort im fragenden Menschen selbst steckt und dadurch Freiheit, Unabhängigkeit, Vertrauen und Stärke entsteht.

Er lässt die Menschen von ihrer wahren Natur kosten, indem er sie zu ihrem wahren Kern führt. Die Grundlagen für sein Wirken verdankt er den persönlichen Erfahrungen und Weisungen von renommierten Lehrerinnen und Lehrern wie Marshall Rosenberg, Byron Kati, Brandon Bays, George Paul Huber, Mari Nil und andere. Er hat persönlich so intensive Selbsterfahrungen gemacht, dass er ein tiefes inneres Wissen und Vertrauen erlangt hat. In der Zusammenarbeit spüren die Menschen seine empathische Kraft und sein unerschütterliches Vertrauen, dass sich wahre Größe zeigt, wenn wir uns für uns selbst ganz hingeben und öffnen. So werden die Menschen mutig und veränderungsbereit.

Als einstiger Intarsien-Schreiner, Bildhauer und Musiker nutzt Christoph In-Albon seine vielseitige Kreativität heute in der Art und Weise, wie er Menschen begleitet. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, sich auf die überraschende, oft unorthodoxe und humorvolle Begleitung von Christoph In-Albon einzulassen: diejenigen die Echtheit und Authentizität begegnen möchten, sind hier bestens aufgehoben.

Einzelpersonen, Paare und Gruppen nutzen heute seine Begleitung für Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung. Mittlerweile kann er auf mehrere hundert Einzelsitzungen zurückblicken. Seit mehreren Jahren begleitet er auch Gruppen auf dem Weg zur eigenen individuellen Entfaltung. Seine Arbeit ist seine Berufung. Er kann sich auf sein jeweiliges Gegenüber mit seinem ganzen Wesen einlassen und daraus kristallisieren sich maßgeschneiderte individuelle Entfaltungsmöglichkeiten.

Menschen brauchen einen sanften Zugang, um sich für sich selbst zu öffnen. Genau das bietet Christoph In-Albon in absolutem Mitgefühl und aus großer Achtsamkeit heraus an. Er holt jeden Menschen dort ab wo er steht und in dessen persönlich passenden Rhythmus. Damit jeder seinen ganz eigenen Weg gehen kann.